Kranarbeiten - Transporte - Bergungen -Maschinenumzüge - 24-Std.-Service
Kranarbeiten - Transporte - Bergungen -Maschinenumzüge - 24-Std.-Service

Hier finden Sie uns

Karl Scholl GmbH
Czernyring 36
D - 69115 Heidelberg

Kontakt

Unsere Bürozeiten

Montag bis Freitag

07:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6221 1475 0

  Zentrale

( 24 Std. Service )

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tandemhub mit zwei neuen LTM 1300-6.2

Im KIT Nord in Eggenstein wurde eine 75 to sowie eine 65 to schwere Dachkonstruktion eingehoben. Zum Einsatz sind zwei LTM1300-6.2 gekommen. Ein Kran wurde mit 17.50m Wippe ausgestattet sowie ein LTM1500-8.2 mit Y-Abspannung und Vollballast. Pünktlich vor dem Wetter Umschwung konnte das Dach auf die vormontierten Stützen abgesetzt werden.

 

Ein neuer Baum für das Heidelberger Schloß

Ausbringung und Vormontage des Link Nirvana für MPIA Heidelberg

Seit Montag dem 03.08.2015 waren wir dabei, zusammen mit der Fritz Fels GmbH das Linc Nirvana, ein Instrument für ein Labaratorium in Arizona, für den Transport vorzubereiten.
Schwierig war das Ausbringen aus der Montagehalle, denn das Gerät musste auf 1,26 m Höhe vom Montagerahmen gelöst werden. Aber wie man auf den Bildern sieht, hat alles wunderbar geklappt. Anfang September geht es dann auf Reisen.

Am 07.01. und 08.01.2014 wurden die beiden Triebwagen der historischen Bergbahn in Heidelberg durch die Fa. Karl Scholl GmbH ausgehoben und abtransportiert. Die beiden Triebwagen werden zu einer Spezialfirma in die Schweiz gebracht, um notwendige Revisonsarbeiten auszuführen. Im Februar werden die beiden Triebwagen wieder auf die Gleise gesetzt, so dass ein störungsfreier Berieb wieder anlaufen kann.

( Bildmaterial : Schwetzinger Zeitung )

Nach über 50 Jahren hängt die Turmspitze und Wetterhahn am Kranhaken. Am 20.12.2013 wurde in Plankstadt an der katholischen Kirche in 58 m Höhe das Kirchenkreuz mit unserem AC 80 abgehoben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 by Karl Scholl GmbH